Ihr Ansprechpartner in Waldenbuch

Bausachverständiger Dreher

Marcus Dreher

Balinger Str. 42
72415 Grosselfingen

07476 - 94 44 686

info@gutachten-dreher.de
https://bauexperte-dreher.de




Die Vita von

Marcus Dreher
Mein Werdegang

Beruf

    Als jüngstes Kind meiner Eltern wurde ich 1976 in Hechingen, am Rande der schönen Schwäbischen Alb geboren. Nach der kaufmännischen Schule, auf die mein Vater als erfolgreicher Kaufmann bestand, und im Anschluss an eine Lehre zum Schreiner- und Parkettleger, legte ich im Jahr 2000 die Meisterprüfung im Schreinerhandwerk mit Erfolg ab. Direkt im Anschluss gründete ich die Schreinerei Dreher.


    Da ich schon immer sehr wissensbegierig und für alles Neue offen war, verfolgte ich über Jahre hinweg das Berufsbild des Sachverständigen für Gebäude. Durch das Zusammenspiel mehrerer glücklicher Umstände entschloss ich mich, diese doch recht zeitaufwendige, zusätzliche Ausbildung zum Bausachverständigen für Schäden an Gebäuden, wie auch des Wertermittlers für bebaute und unbebaute Grundstücke zu absolvieren.


    Da ich ein Mensch bin, der etwas bis zum Schluss durchzieht, wenn er etwas anfängt, lag es auf der Hand, dass ich diese Ausbildung auch bis zur DIN EN ISO/IEC 17024:2012 durchlaufe. Diese Zertifizierungen der ersten beiden Hauptbereiche legte ich auch mit großem Erfolg im Jahr 2016 ab. Seit dieser Zeit bin ich nun für beide große Gutachterbereiche, Bau- und Versicherungsschäden an Gebäuden sowie die Wertermittlung von bebauten und unbebauten Grundstücken „pers. zertifiziert gemäß DIN EN ISO/IEC 17024:2012“ und verfolge, wie auch in der aktiven Zeit der Schreinerei, dieses Geschäft nicht nur als Beruf, sondern als Berufung.


    Im Jahr 2022 habe ich weitere Zusatzqualifikationen erworben. Zum einen die des Umweltbaubegleiters, ebenfalls gemäß DIN EN ISO/IEC 17024:2012, zum anderen der große Drohnenflugschein nebst speziell angefertigter Drohne mit integrierter Wärmebildkamera, die beide eine wesentliche Bereicherung des Gesamtspektrums sind. Das Thema Thermografie spielt jedoch nicht nur im Drohnenflug eine große Rolle, es dient auch im täglichen Einsatz der exakten Bestimmung von Messwerten und ist ein sehr anspruchsvolles Gebiet. Selbstverständlich auch hier mit den höchsten Ansprüchen an Material und Wissen und einem „Technikwunder“ der Firma TESTO. Qualität ist eben nicht verhandelbar.


    Heute darf ich als mehrfach ausgezeichneter Schreinermeister mit mehr als zwei Dekaden Erfahrung in der Branche einen hervorragenden Ruf weit über die Region hinaus genießen. Insbesondere meine Expertise im Holzbau ist deutschlandweit in dieser Kombination einzigartig.


    Dabei sollte es jedoch nicht bleiben.


    Durch einen Wink mit dem Zaunpfahl eines Kollegen und dessen Kunden verschlug es mich im Laufe der Zeit auf die schöne Sonneninsel Mallorca. Hier erkannte ich sehr schnell das bestehende Potential und die Nachfrage nach meinem großen Wissensspektrum und es dauerte auch nicht lange, erfolgten die ersten größeren Aufträge auf der doch recht „deutschsprachigen“ Mittelmeerinsel.


    Die absolute Zufriedenheit der Mandantschaft ist meine gelebte Philosophie.
    Schnell, flexibel, kompetent,
    Kurz gesagt- „Schwäbisch korrekt“

    Waldenbuch

    Über Waldenbuch findet man in der Wikipedia (Auszug)

    noch mehr erfärt man an der Adresse der Stadtverwaltung von Waldenbuch, oder auf